Links in der nördlichen Oberpfalz

Unser stolzer Kreisverband DIE LINKE. Nordoberpfalz entstand im Dezember 2018 aus dem Zusammenschluss der beiden Kreisverbände DIE LINKE. Weiden und DIE LINKE. Neustadt-Tirschenreuth. Schon zuvor arbeiteten viele Mitglieder der beiden Kreisverbände eng zusammen, was schlussendlich zur Entstehung unseres heutigen Kreisverbands Nordoberpfalz führte.

Wir sind ein gut gemischter Kreisverband in dem auch junge Menschen stark vertreten sind. Trotzdem gibt es bei uns absolut keinen Konflikt zwischen den jungen enthusiastischen und den eingesessenen engagierten Genossen. Im Gegenteil, die Zusammenarbeit läuft hervorragend und große Streitigkeiten kennen die aktiven Leute im Kreisverband Nordoberpfalz nicht. Kleinere Meinungsverschiedenheiten gibt es selbstverständlich ab und zu, aber damit gehen wir offen und ehrlich um und lösen diese alle immer konstruktiv. Diese gute Atmosphäre ist uns sehr wichtig, ansonsten wäre der harte politische Alltag für uns progressive linke Menschen manchmal nur schwer zu überstehen. "Nothing in this world that's worth having comes easy." Bob Kelso

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und auch jene Leute, die uns ohne Mitgliedschaft unterstützen wollen.

PS: Mit "jung" meinen wir übrigens nicht Genossen mittleren Alters um die 40, wie es bei anderen Parteien üblich ist, wir reden hier tatsächlich von engagierten linken Frauen und Männern um die 20.

.