Der Kreisverband Nordoberpfalz wird mit offenen Listen zur Wahl antreten

DIE LINKE. Bayern kann bei den kommenden Kommunalwahlen im Jahr 2020 erstmals flächendeckend in ganz Bayern antreten, um sich aktiv in die Politik der bayerischen Kommunen einzubringen. Der Schwerpunkt soll auf einer transparenten Politik liegen, die gemeinsam durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, Bayern lebenswerter und sozialer für alle macht. Das heißt bezahlbare Mieten, eine gute Pflege und der Schutz der Umwelt, durch eine nachhaltige Umweltpolitik, auch in Bereichen wie dem Nahverkehr, die das Wohl der Bürgerinnen und Bürger vor finanzielle Interessen von Großkonzernen stellt. DIE LINKE. Bayern lädt hierzu solidarisch und sozial eingestellte Bürgerinnen und Bürger ein, sich auf den offenen Listen unserer Partei aufstellen zu lassen, um gemeinsam die Zukunft der bayerischen Kommunen mitzugestalten.

Genau deshalb können sich alle Personen, die mit einer linken Grundeinstellung in ihre Stadt- und Gemeinderäte und/oder die beiden Kreistage in den Landkreisen Neustadt a. d. Waldnaab und Tirschenreuth wollen und bereit sind aktiv Kommunalpolitik mit uns zu machen, bei uns in Form einer E-Mail an nordoberpfalz@die-linke-bayern.de melden. Aber auch mit einer Kandidatur auf einen hinteren Listenplatz kannst Du uns helfen eine starke und vollständige Liste aufzustellen und so keine möglichen Stimmen schon im Vorfeld zu verschenken.